Jugend-Schulden-Beratung

Beratung und Unterstützung bei Schulden

Beschreibung

Für junge Menschen bis 25 Jahren gibt es im Landkreis Tübingen die Jugend-Schulden-Beratung.

Wenn die Situation verflixt ist, dann ist es höchste Zeit, sich telefonisch beraten zu lassen oder einen Termin zu vereinbaren.
Noch besser wäre, früher schon anzurufen, wenn die Schulden nur bis zur Schulter reichen und nicht bis zum Kinn.

Die Beratung ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Träger der Jugend-Schulden-Beratung ist der Landkreis Tübingen und der Verein für Schuldnerberatung e. V.

Beratung

Jugend-Schulden-Beratung

Die Beratung erfolgt in einem ersten Schritt telefonisch. Dies ermöglicht eine erste Einschätzung der Problemlage und es können erste Hilfestellungen gegeben werden.
Danach kann mit dem Schuldnerberater ein Beratungsgespräch in der Jugend-Schulden-Beratung vereinbart werden.

Beratungsstelle

Jugend-Schulden-Beratung Tübingen
Verein für Schuldnerberatung e. V.
Gebäude Villa Metz
Hechinger Straße 13
72072 Tübingen

Die Schuldnerberatung Tübingen ist eine gemeinsame Einrichtung des Landkreises Tübingen und des Vereins für Schuldnerberatung e. V.

Fristen

Es ist nie zu spät, sich einer schwierigen Situation zu stellen und die Unterstützung und Beratung in Anspruch zu nehmen.

Kosten

Die Beratung ist kostenfrei.

Datenschutz

Es besteht Schweigepflicht gegenüber Außenstehenden.

Weitere Informationen