Eröffnung Vesper-Tour für Kinder

Als achte Themenradtour der .tübinger um:welten wurde am Sonntag, den 07. Juni 2015 die Vesper-Tour für Kinder in Form einer geführten Radtour eröffnet. Fast 100 Radbegeisterte nahmen an der Eröffnung teil, davon viele Familien mit Kindern ab ca. vier Jahren.

Start war auf dem Mühlenfest in Unterjesingen gegen 11.45 Uhr. Zuvor begrüßten Hans-Erich Messner, Erster Landesbeamter des Landkreises Tübingen, sowie Marc Kienzlen von TÜKORN die Radlerinnen und Radler. TÜKORN ist ein regionaler Zusammenschluss von Landwirten, Müller und Bäckern aus dem Landkreis Tübingen und gleichzeitig Hauptsponsor der Vesper-Tour für Kinder. Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen eingeteilt und jeweils von zwei Guides begleitet. Für die geführte Eröffnungs-Radtour wurde eine verkürzte Variante der Vesper-Tour für Kinder durch das Ammertal ausgewählt, die die Radler über sieben Kilometer nach Wurmlingen und von dort aus wieder zurück nach Unterjesingen lenkte. Auf dem Rückweg erwartete die Radfahrer bei einem Zwischenstopp ein Erfrischungsgetränk: Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen. Nach Rückkehr auf dem Mühlenfest erhielt jeder Teilnehmer ein Geschenk: Die Kinder eine Vesper-Dose gefüllt mit kleinen Leckereien und Überraschungen und die Erwachsenen eine Trinkflasche. Seinen Ausklang fand die Tour dann auf dem Mühlenfest, wo nicht nur gut gevespert werden konnte, sondern auch noch viele Attraktionen warteten: Schiffschaukel, AOK-Mühlenfahrrad, Hüpfburg, Bilder-Kekse und vieles mehr. Nähere Informationen zur Vesper-Tour für Kinder finden Sie unter www.tuebinger-umwelten.de  

  
 

Premiumwandern am Früchtetrauf

Themenradtouren

Ansprechpartner

Tourismusbeauftragte im Landkreis Tübingen
Iris Becht
Tel.: 07071 207-4410
Fax: 07071 207-4499
E-Mail: i.becht@kreis-tuebingen.de

Radverkehr

Ansprechpartner

Radverkehrsbeauftragter im Landkreis Tübingen
Tobias Schmauder
Tel.: 07071 207-4321
Fax: 07071 207-94321
E-Mail: t.schmauder@kreis-tuebingen.de