Registratur

Die Zentrale Altregistratur bewahrt Akten aller Abteilungen auf, die diese nicht mehr aktuell benötigen. Sie sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Viele alte Akten werden aus rechtlichen Gründen aufbewahrt, bis sie 5, 10 oder 30 Jahre alt sind. Dauernd werden beispielsweise Bauakten erhalten. Oft kommt es vor, dass alte Akten wieder benötigt werden. Diese können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes dann von der Zentralen Altregistratur anfordern.

  
 

Öffentlichkeitsarbeit, Archiv und Kultur

Aufgabenbereich

Registratur

Kontakt und Sprechzeiten

Alle Büros der Abteilung befinden sich im Gebäude Wilhelm-Keil-Str. 50, 72072 Tübingen

Mo.-Fr. 08:00-12:00 Uhr
Do. 14:00-16:00 Uhr

und nach Terminvereinbarung

Ansprechpartner

Frau Baur
Raum: CE 08
Tel: 07071 207-5231
Fax: 07071 207-95231
k.baur@kreis-tuebingen.de

Herr Gaebele
Raum: CE 08
Tel: 07071 207-5221
Fax: 07071 207-95221
gaebele@kreis-tuebingen.de