7. Berufsinformationstag

7. Berufsinformationstag am Dienstag, 7. Oktober 2014 im Landratsamt Tübingen von 8.30 – 16.30 Uhr. Über 100 Ausbildungsangebote und Infos zu dualen Studiengängen.

In diesem Jahr veranstaltet das Landratsamt Tübingen nun schon zum 7. Mal den beliebten Berufsinformationstag (BIT), bei dem Schülerinnen und Schüler aller Schularten sich darüber informieren können, wie es nach der Schulzeit weitergehen kann. Auch Eltern sind herzlich willkommen.

Neben zahlreichen Ausbildungsberufen verschiedenster Sparten werden auch unterschiedliche duale Studiengänge präsentiert. Insgesamt bietet der BIT über 100 Möglichkeiten, sich über die Berufswahl aus 1. Hand zu informieren und mit den Ausbildungsbetrieben ins Gespräch zu kommen.

Beim letzten BIT waren über 55 Ausbildungsbetriebe vertreten. Rund 2.000 Schülerinnen und Schüler aller Schularten machten von den vielfältigen Beratungsmöglichkeiten regen Gebrauch. Da die Nachfrage weiter zunimmt, wird die Ausstellungsfläche in diesem Jahr zusätzlich erweitert.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren findet der BIT diesmal nicht an einem Freitag, sondern am Dienstag, den 07.10.2014 von 08:30 bis 16:30 Uhr statt.

Das Landratsamt selbst präsentiert sich an einem eigenen Stand mit seinen unterschiedlichen und spannenden Ausbildungsberufen.

Auch die kreiseigenen Schulen stellen ihr breit gefächertes Bildungsangebot vor.

Nähere Informationen gibt es auf www.bit2014.de und auf Facebook.

Wir freuen uns auf Euch!

  
 

Landkreis Tübingen

Aktuelle Meldungen

Die Inhalte der Aktuellen Meldungen basieren auf einer Auswahl der offiziellen Pressemitteilungen des Landratsamts. Sie informieren unter anderem über wichtige Beschlüsse des Kreistags und Aktivitäten und Veranstaltungen aus allen Aufgabenbereichen der Landkreisverwaltung sowie deren Kooperationspartnern im öffentlichen und privaten Bereich.