Eröffnung der ersten Themenradtour im Landkreis Tübingen: Literatur-Tour

Den Auftakt der Themenradtouren des Radprojektes des Landkreises Tübingen, der .tübinger um:welten, hatte im September 2012 die Literatur-Tour. 

Landrat Joachim Walter und Christoph Gögler, Vorstandsvorsitzender des Hauptsponsors der Tour, der Kreissparkasse Tübingen, begrüßten die vielen Radlerinnen und Radler zur ersten Eröffnungsfahrt in den .tübinger um:welten. Los ging es in kleineres Radgruppen vom Landratsamt Tübingen ins Goldersbachtal, wo sich einer der drei Bücherbäume im Naturpark Schönbuch, die zum Schmökern einladen, befindet. Weiter ging es über Bebenhausen zum Heuberger Tor, wo Essen und Trinken auf die fleißigen Radler wartete. Außerdem las der LTT Schauspieler Christian Dräger Gedichte und Prosaauszüge mit Bezug zu Tübingen vor. Dann ging es über die Wanne zurück zum Landratsamt, wo zum Abschluss die Kreissparkasse noch drei Karten zu kulturellen und sportlichen Veranstaltungen verloste. Weitere Informationen zur Literatur-Tour gibt es auf der Homepage der www.tuebinger-umwelten.de.

  
 

Premiumwandern am Früchtetrauf

Themenradtouren

Ansprechpartner

Tourismusbeauftragte im Landkreis Tübingen
Iris Becht
Tel.: 07071 207-4410
Fax: 07071 207-4499
E-Mail: i.becht@kreis-tuebingen.de