Registratur

Die Zentrale Registratur bewahrt Akten aller Abteilungen auf. Sie sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Viele alte Akten werden aus rechtlichen Gründen aufbewahrt, bis sie 5, 10 oder 30 Jahre alt sind. Dauernd werden beispielsweise Bauakten erhalten. Oft kommt es vor, dass alte Akten wieder benötigt werden. Diese können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes dann von der Zentralen Altregistratur anfordern.

  
 

Öffentlichkeitsarbeit, Archiv und Kultur

Aufgabenbereich

Registratur

Alle Büros der Abteilung befinden sich im Gebäude Wilhelm-Keil-Str. 50, 72072 Tübingen

Mo.-Fr. 08:00-12:00 Uhr
Do. 14:00-16:00 Uhr

Wir bitten um Terminvereinbarung. Auch außerhalb der allgemeinen Sprechzeiten.

Ansprechpartner

Herr Gaebele
Raum: C0 10
Tel.: 07071 207-5221
registratur@kreis-tuebingen.de