tünews INTERNATIONAL

Medienprojekt

Oberer Teil der Startseite von tunewsinternational.com, mit der Vorschau mehrerer Artikel in verschiedenen Sprachen und Elementen der Hauptnavigation

tünews INTERNATIONAL ist ein integratives Medienprojekt:

Geflüchtete sind Redaktionsmitglieder. Sie finden, recherchieren, verfassen und übersetzen Nachrichten. Sie gehen den Themen nach, die sie für wichtig halten. Durch seine medialen Angebote trägt tünews INTERNATIONAL zum Integrationsdiskurs bei.

Wer bei tünews INTERNATIONAL mitarbeitet, verbessert seine Fähigkeiten, Deutsch im Alltag anzuwenden. Gleichzeitig findet er sich in die hiesige Arbeitskultur ein. Insofern bietet tünews INTERNATIONAL Stellen des sozialen Arbeitsmarktes.

Ehrenamtliche Coaches unterstützen bei Bedarf die Redaktionsmitglieder.

Unsere Redaktionssitzung ist jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr.

Die News von tünews INTERNATIONAL erscheinen im Internet und über soziale Medien.
Radiobeiträge sind beim Radio Wüste Welle (96,6 MHz) auf Sendung: NewcomerNEWS mittwochs von 15 bis 17 Uhr.

Herausgeber
tünews INTERNATIONAL wird von KulturGUT im Landkreis Tübingen e. V. herausgegeben, vom Landkreis Tübingen ermöglicht.

Landratsamt Tübingen
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Archiv und Kultur