Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Durch regelmäßige Veröffentlichungen teilt die Pressestelle Neuigkeiten und aktuelle Ereignisse im Landratsamt der Öffentlichkeit mit. Somit ist sie für Selbstdarstellung des Landratsamtes, sowie des Landkreises Tübingen in den verschiedenen Medien zuständig.
Presseanfragen können per E-Mail an unsere Pressestelle gerichtet werden.

Plakate und Flyer, Aushang und Auslage

Ein Plakataushang kann nur nach vorheriger Genehmigung erfolgen.

Im Landratsamt Tübingen steht begrenzt Platz zum Aushang von Plakaten zur Verfügung. Deshalb werden nur solche Plakate ausgehängt, die sich auf kulturelle Veranstaltungen im Landkreis Tübingen beziehen oder die in einem unmittelbaren Zusammenhang mit Aufgaben des Landkreises stehen.

Ehrungen und Auszeichungen

Die Bearbeitung der Vorschläge für die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes und sonstige Ehrungen beim Landratsamt obliegen der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Archiv und Kultur.

Kontakt

Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Archiv und Kultur: Sachgebiet Geschäftsstelle Kreistag, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Allgemeine Kontaktmöglichkeit

Landratsamt Tübingen