Beauftragte für Menschen mit Behinderung

Leicht Lesen-Zeichen

Im Landkreis Tübingen gibt es eine Beauftragte
für Menschen mit Behinderung.

Sie heißt Silvia Pflumm.

	  Foto von Frau Pflumm. Frau Pflumm ist vor dem Landratsamt. Sie sitzt in einem Fahrzeug. Es ist eine Mischung aus Rollstuhl und Fahrrad.

Die Beauftragte für Menschen mit Behinderung
hat viele Aufgaben:

  • Sie berät die Städte.
    Sie zeigt den Städten:
    Hier sind Barrieren.
    Die Städte müssen die Barrieren entfernen.
    Dann können Menschen mit Behinderung
    gut leben.
  • Sie arbeitet mit anderen
    Behinderten-Beauftragten zusammen.
    Sie arbeitet mit Behinderten-Vereinen und
    Selbst-Hilfe-Gruppen zusammen.
4 Personen sitzen an einem Tisch. Eine Person sitzt im Rollstuhl. Auf dem Tisch liegen Stifte und Papier. Es stehen Gläser mit Wasse auf dem Tisch.
  • Sie informiert andere Menschen
    über Probleme und Schwierigkeiten von
    Menschen mit Behinderung. Zum Beispiel so:
    Sie schreibt Flyer
    und hält Vorträge.
    Das heißt: Öffentlichkeits-Arbeit.
Eine Frau steht am Sprechpult. Sie spricht in ein Mikrophon.

Sie brauchen Hilfe?
Sie können einen Termin ausmachen.

Ansprech-Person:

Behinderten-Beauftragte vom Landkreis Tübingen
Frau Pflumm

Eine Frau mit Sprechblase mit einem Fragezeichen.

Telefon:
07071 207 6181

Telefon

Mehr Infos in Leichter Sprache

Hier finden Sie mehr Infos für Menschen mit Behinderung in Leichter Sprache:

Nachweis zum Urheber-Recht: 
Text: Leichte Sprache Büro Habila, Übersetzung und Prüfung.
Logo Leichte Sprache: Europäisches Logo für einfaches Lesen, inclusion europe.
Zeichnungen: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.