Der Beratungs- und Sozial-Dienst

Leicht Lesen-Zeichen

Der Beratungs- und Sozial-Dienst
ist für alle Menschen mit Behinderung
und ihre Familien da.
Hier bekommen Sie Infos zu:

  • Assistenz in der Freizeit
    Sie bekommen Hilfe,
    damit Sie Ihre Freizeit planen können.
  • Assistenz im Bereich Wohnen
    Sie bekommen Hilfe beim Wohnen
    und in Ihrem Alltag.
  • Teilhabe an Bildung
    Sie bekommen Hilfe für Ihr Kind im Kindergarten,
    in der Schule oder in der Ausbildung.
  • Teilhabe an Arbeit
    Sie bekommen Hilfe bei der Arbeits-Suche
    und bei der Arbeit.
Ein Mann sitzt im Rollstuhl vor einem Herd. Der Mann rührt in einem Topf. Ein anderer Mann steht vor ihm. Er zeigt dem Mann im Rollstuhl etwas in einem Buch.
3 Personen sind einem Tisch. Eine von den Personen sitzt im Rollstuhl. Die Personen verpacken etwas. Neben dem Tisch liegen Kartons.

Sie können uns gerne schreiben.

Kontakt:

Abteilung Soziales
Beratungs-Dienst und Sozial-Dienst für
Menschen mit Behinderung
Wilhelm-Keil-Straße 50
72072 Tübingen

Brief mit Briefumschlag

Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Oder Sie rufen uns an:

Telefon-Nummern für Beratung:
Sie können hier anrufen.
Wir leiten Ihren Anruf dann weiter.

Sie wohnen in Rottenburg oder in der Gegend?
Dann wählen Sie diese Nummer:
07071 207-6103

Sie wohnen im Steinlachtal?
Dann wählen Sie diese Nummer:
07071 207-6104

Sie wohnen in Tübingen oder in der Gegend?
Dann wählen Sie diese Nummer:
07071 207-6105

Telefon

Mehr Infos in Leichter Sprache

Hier finden Sie mehr Infos für Menschen mit Behinderung in Leichter Sprache:

Nachweis zum Urheber-Recht: 
Text: Leichte Sprache Büro Habila, Übersetzung und Prüfung.
Logo Leichte Sprache: Europäisches Logo für einfaches Lesen, inclusion europe.
Zeichnungen: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.