Schwer-Behinderten-Recht

Mit dem Schwer-Behinderten-Ausweis
können Sie besondere Rechte bekommen.
Das kann zum Beispiel sein:
- Sie dürfen eine Begleit-Person im Bus
oder in der Bahn mitnehmen.
Die Begleit-Person fährt umsonst mit. - Sie dürfen umsonst Bus und Bahn fahren.
- Sie bekommen günstigere Eintritts-Preise.
- Sie dürfen auf Behinderten-Parkplätzen parken.
Dafür benötigen Sie einen Park-Ausweis.
Sie können den Park-Ausweis
für Menschen mit Behinderung beantragen.
Damit können Sie die Behinderten-Parkplätze nutzen.
Sie brauchen Hilfe?
Kontakt:
Mehr Infos in Leichter Sprache
Hier finden Sie mehr Infos für Menschen mit Behinderung in Leichter Sprache:
Nachweis zum Urheber-Recht:
Text: Leichte Sprache Büro Habila, Übersetzung und Prüfung.
Logo Leichte Sprache: Europäisches Logo für einfaches Lesen, inclusion europe.
Zeichnungen: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.