Die IBB-Stelle

Die IBB-Stelle:
Hier bekommen Menschen mit einer psychischen Erkrankung
und ihre Familien Hilfe und Beratung.
Zum Beispiel:
- Sie haben psychische Probleme.
- Sie brauchen einen Arzt oder eine Ärztin?
- Sie sind unzufrieden mit Ihrer Einrichtung
oder Wohnung?
Sie wollen sich deshalb beschweren?
Dann melden Sie sich bei der IBB-Stelle.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind:
- selbst Betroffene
- Angehörige
- Fach-Kräfte
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet:
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dürfen nichts weiter-sagen.
Die Hilfe und Beratung sind umsonst.
Sie können auch einen Termin machen.
E-Mail:
ibb@kreistuebingen.de
Telefon:
07071 407 84 95
Die IBB-Stelle ist barriere-frei zugänglich.
Barriere-frei bedeutet:
Es gibt keine Hindernisse.
Mehr Infos in Leichter Sprache
Hier finden Sie mehr Infos für Menschen mit Behinderung in Leichter Sprache:
Nachweis zum Urheber-Recht:
Text: Leichte Sprache Büro Habila, Übersetzung und Prüfung.
Logo Leichte Sprache: Europäisches Logo für einfaches Lesen, inclusion europe.
Zeichnungen: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.