Teilhabeplan

Teilhabeplan für Menschen mit geistiger, körperlicher oder mehrfacher Behinderung

Beschreibung

Titelblatt des Hefts mit der Beschriftung "Teilhabeplan für Menschen mit psychischer Erkrankung im Landkreis Tübingen", mit einer künstlerischen Zeichnung eines Kreises mit vielen Schichten

Ziel der Teilhabeplanung ist es, die Situation von Menschen mit psychischer Erkrankung im Landkreis Tübingen zu verbessern. Unterstützungs- und Versorgungsangebote sollen entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung zur Verfügung stehen und gestaltet sein.

Der Planungsprozess begann im Frühjahr 2014 und konnte im Mai 2016 mit der Vorlage des Teilhabeplans abgeschlossen werden. Im Juni 2016 wurde im Sozial- und Kulturausschuss über das Ergebnis berichtet.
Der Bericht enthält zahlreiche Themen und Handlungsempfehlungen, die im Landkreis mit Leben gefüllt werden sollen.

Der Landkreis Tübingen legt mit diesem Bericht eine zusammenfassende Darstellung seiner Teilhabeplanung für Menschen mit psychischer Erkrankung vor.

Infomaterial, Download

Leichte Sprache

Weitere Informationen

Kontakt

Landratsamt Tübingen
Abteilung Soziales
Teilhabeplanung
Wilhelm-Keil-Straße 50
72072 Tübingen

Kontaktübersicht

Übergeordnete Stelle