Eingliederungs-Hilfe

Leicht Lesen-Zeichen

Eingliederungs-Hilfe hilft
Menschen mit Behinderung dabei:

  • möglichst selbständig zu leben
  • selbst zu entscheiden
  • arbeiten zu können
Eine Person bekommt Geld vom Amt. Das Geld ist für Assistenz, Essen und Wohnen.

Sie haben Fragen
oder brauchen Hilfe?

Kontakt:

Landratsamt Tübingen
Abteilung Soziales
Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung
Wilhelm-Keil-Straße 50
72072 Tübingen

Brief mit Briefumschlag

Sprech-Zeiten:

Montag bis Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 16:00 Uhr

Mehr Infos in Leichter Sprache

Hier finden Sie mehr Infos für Menschen mit Behinderung in Leichter Sprache:

Nachweis zum Urheber-Recht: 
Text: Leichte Sprache Büro Habila, Übersetzung und Prüfung.
Logo Leichte Sprache: Europäisches Logo für einfaches Lesen, inclusion europe.
Zeichnungen: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.